Inspirationen

04. 08. 2016

Kornkreis Mammendorf 2016

Kurz nach den Schrecken von München, Ansbach und Würzburg entsteht in der Nacht vom 24.07. auf den 25.07.2016 dieser wunderbare Kornkreis im bayrischen Mammendorf und wird uns wie ein Geschenk vor unsere Füße gelegt.

Seine Ausgewogenheit, sein ihm innewohnender Friede und sein Licht, die ich im Kreis spüren konnte, ziehen viele Menschen an und erfreuen ihre Herzen, so wie meines auch. In seinem Feld können wir Stille und Andacht fühlen, Heiligkeit und Harmonie.

In einer Zeit, in der soviel Unsicherheit, Angst und Unruhe erzeugt wird, tut es uns und der Erde einfach gut, für Momente Frieden und Einklang in uns und miteinander wieder spüren zu können.

Und so enthält dieser Kornkreis für mich die Botschaft, trotz aller Ängste unsere Ausrichtung auf unseren inneren Frieden, unsere Liebe, Freude und unsere Verbundenheit mit allem gerichtet zu halten und uns immer wieder bewusst zu machen, dass das unsere wahre Natur ist.

 

08. 08. 2015

Der Kolibri

Eines Tages brach im Wald ein großes

Feuer aus, das drohte alles zu

vernichten. Die Tiere des Waldes

rannten hinaus und starrten wie gelähmt

auf die brennenden Bäume.                                                                                                                                                 

weiterlesen...

08. 07. 2014

Die Kraft des Herzens

Das Herz ist die wahre Quelle menschlicher Kraft.

aus: Glenda Green, Unendliche Liebe

weiterlesen...

19. 12. 2013

Nelson Mandela

"Wenn wir unser eigenes Licht erscheinen lassen,

geben wir unbewusst anderen Menschen

die Erlaubnis dasselbe zu tun."

19. 09. 2013

Buchtipp: Das Herzensgebet von Llewellyn Vaughan-Lee

"Das Herzensgebet" macht den Leser

mit der alten Tradition des mystischen

Gebets vertraut. Llewellyn Vaughan-Lee

schöpft aus den Quellen christlicher Mystik

und des Sufismus sowie aus seiner eigenen

Erfahrung und beschreibt, wie das Gebet,

am Anfang aus einer Not heraus geboren,

uns dann tief ins Herz führt.